Anton Gschwendtner

AntonGschwendtner3
AntonGschwendtner1
AntonGschwendtner2

Anton Gschwendtner / Atelier Garden, München (D)

Erste Kontakte zur Sterne-Küche sammelte Anton Gschwendter im Anschluss an seine Ausbildung im Hotel Bareiss in Baiersbronn, als seine Berufung ihn etwa zu Johann Lafer ins Restaurant Le Val d’Or und Petermans Kunststuben in die Schweiz führte. Inzwischen ist er als Sous Chef im Atelier Garden in München tätig. Seine Lernbereitschaft und überdurchschnittliche Motivation wird auch an seiner Lebenseinstellung deutlich:“Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Aktuell inspiriert ihn die naturnahe Küche aus Flandern und Kopenhagen. Er selbst bezeichnet seinen Stil als kreativ, aber klassisch. Dabei stehen bei ihm Produkte bester Qualität stets im Vordergrund, welche er zeitgemäß seinen Gästen präsentiert.