Christian Lohse

Christian Lohse
Koch des Jahes #meeredition ©KDJ/ Melanie Bauer Photodesign

Christian Lohse / 2-Sterne Koch, TV-Koch, Consultant, Berlin

Christian Lohse war schon immer klar wohin der Weg ihn führt – an den Herd: „Es gibt halt auch nur eine große Liebe im Leben und meine ist das Kochen.“ Er absolvierte seine Lehre in Dijon und wurde nach einer Zeit im „The Dorchester“ in London vom Sultan von Brunei als Privatkoch engagiert.

Egal wo Lohse seine Messer anlegte, kochte er sich zu Sternen. Erst in eigenem Restaurant („Windmühle**“ in Lohe), dann im Regent „Schlosshotel*“ und zuletzt holte dem „Fischers Fritz**“ im Hotel Regent in Berlin den zweiten Stern. Was ihn zu einem der besten Köche Deutschlands macht, sagt er klar: Disziplin und die stetige Suche nach den besten Zutaten.

Ende 2017 verliess Herr Lohse das “Fischers Fritz**“. Da der gebürtige Nordrhein-Westfale ganz sicher nicht auf den Mund gefallen ist, konzentriert er sich nun intensiver auf seine TV-Karriere. Mit seiner direkten Art bereichert  er TV-Shows wie Kitchen ImpossibleThe Taste oder auch als Moderator die Küchenschlacht.

Mehr Informationen auf:  https://herrlohse.de/