Daniel Dal-Ben

Daniel Dal Ben
Daniel Dal Ben
SAMSUNG CSC

Daniel Dal-Ben / Tafelspitz 1876*, Düsseldorf

Daniel Dal-Ben ist Besitzer und Küchenchef des Sterne-Restaurants Tafelspitz 1876* in Düsseldorf.
Anders wie viele seiner Kollegen zog es Dal-Ben nie hinaus in die große Welt.
Der Lokalmatador lernte nicht in großen Sternehäusern, sondern erarbeitete sich seinen eigenen Stil, der ihn 2008 auch zu seinem Michelin Stern führte, den er bis heute souverän hält.

Daniel ist es wichtig, dass sich seine Gäste wohlfühlen und voll in die Wohnzimmer-Atmosphäre eintauchen können:
„So wie früher, als man mit der Familie am Sonntag nach der Kirche nach Hause kam und gemeinsam gekochten „Hupfdeckel“, also gekochten Tafelspitz aß.“

Daniel Dal-Ben ist sich sicher, dass man bei ihm die Qualität seiner Produkte herausschmeckt – genau das sei es auch, was seine Küche so besonders geschmackvoll macht!

Mehr Informationen unter: http://tafelspitz1876.de/