David Papin

DavidPapin01
DavidPapin1

David Papin / LAGO, Ulm (D)

David Papin, stellvertretender Küchendirektor des LAGO und Küchenchef des Restaurant Bellavista, legt Wert auf ein gutes Küchenklima. „In meiner Küche gibt es immer ein Bitte und Danke“, erklärt Papin, der seine Ausbildung im Martinskeller machte. Daraufhin führe in sein beruflicher Werdegang ins Ulmer Restaurant Pflugmerzler und in das Restaurant Bellavista. Wenn er nicht gerade am Herd steht, fährt er in seiner Freizeit Quad und würde auch gerne mit dem Preisgeld einen eigenen Pick-Up finanzieren. „Zum Kochberuf kam ich eher aus Notwehr, da das Essen meiner Mutter nichts für mich war“, gesteht Papin. Noch heute gehören die Hühnerfrikassee mit Nudeln seiner Großmutter aus seiner Kindheit zu seinen liebsten Speisen. „Ein guter Koch akzeptiert keinen Stillstand“, steht für Papin fest. Privat träumt er von einem Haus mit Garten im Herzen der Stadt.