Dirk Rogge

Dirk Rogge
Dirk
Dirk

© Melanie Bauer Photodesign

Dirk Rogge / Unilever Food Solutions

Der 1968 in Hannover geborene Dirk Rogge begleitet den Wettbewerb Koch des Jahres von Anfang an als technischer Juror.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung im Hotel Jägerhof in Langenhagen im Jahr 1990, durchlief er alle Teilbereiche der Küche sowohl im In- als auch Ausland und ist seit 1996 Küchenmeister. „Für mich ist Kochen ein schöpferischer Vorgang. Was ihn allerdings von den anderen Künsten unterscheidet , ist, dass man ihn unmittelbar vom Endprodukt her genießen kann“, steht für den DACH Lead Chef Chefmanship Centre & New Demand Creation von Unilever Food Solutions fest.

Seine Leidenschaft für Wettbewerbe zieht sich dabei wie ein roter Faden durch seinen Lebenslauf. Seit seiner Ausbildungszeit hat Dirk Rogge an zahllosen nationalen und internationalen Wettbewerben mit sehr großem Erfolg teilgenommen. Ob in Dubai, Chicago, Luxemburg, Basel oder Zypern brillierte er stets durch seine hervorragende Leistung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er nach zahlreichen Europa- und Weltmeisterschaften 2004 Teamkapitän der Nationalmannschaft der Köche Deutschlands wurde.

Als technischer Juror des Koch des Jahres erlebt er die Wettbewerbe nicht nur aus einer neuen Perspektive sondern kann seine jahrelange Erfahrung dabei auch produktiv einbringen.