Jens Rittmeyer

Rittmeyer2
Rittmeyer1

Jens Rittmeyer / Budersand Hotel KAI3, Sylt (D)

Jens Rittmeyer, seit 2010 Küchenchef im Sylter Gourmetrestaurant KAI3, prädestinierten die Aromen aus dem familiären Obst- und Gemüsegarten zur Karriere als Koch. Nach seiner Ausbildung auf der Burg Windeck und im Allee-Hotel Bären in Baden-Baden, genoss er seine Zeit im Hotel im Wasserturm, dem Restaurant Victorian unter Günter Scherrer und im Gourmet Restaurant Dieter Müller in Bergisch Gladbach. Anschließend zog es ihn an die sonnenverwöhnte Atlantikküste Portugals, wo er zunächst als Sous Chef im Vila Joya tätig war. Während seiner gesamten Zeit als Küchenchef erstrahlte von 2003 bis 2009 ein Stern über dem Restaurante São Gabriel an der portugiesischen Algarve. „Ich bevorzuge es mit regionalen Produkten zu arbeiten, wobei ich mich von skandinavischen Einflüssen inspirieren lasse. Ich versuche bei jedem Gericht auch die Geschichte dahinter zu transportieren“, erklärt Rittmeyer seinen Stil.