Jens Rittmeyer

Rittmeyer2
Rittmeyer3

Jens Rittmeyer / Restaurant KAI3, BUDERSAND Hotel – Golf & Spa, Sylt

Jens Rittmeyer, Chef im Sterne-Restaurant KAI3, setzt im BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt auf eine nordische Küche mit skandinavischen Akzenten

Der Spitzenkoch, Jahrgang 1975, prägt seit April 2010 die Küche in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel.

Zu Rittmeyers Stationen gehören Positionen im Zwei-Sterne-Restaurant Vila Joya im portugiesischen Albufeira, im Drei-Sterne-Restaurant Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach sowie in weiteren Sterne-Lokalen in Xanten (Landhaus Köpp) und dem legendären Victorian in Düsseldorf.

Mit unermüdlicher Leidenschaft und immer mit einem Augenzwinkern verbindet Jens Rittmeyer hochwertige, regionale Erzeugnisse und Zutaten mit skandinavischen Akzenten zu wahren Geschmackserlebnissen, ohne dabei die jahreszeitlichen Angebote des Marktes aus dem Auge zu verlieren. Der Guide Michelin ehrte seine nordisch inspirierte Küche im Herbst 2012 bereits zum zweiten Mal mit einem funkelnden Stern, zahlreiche weitere Auszeichnungen deutscher und auch internationaler Gastronomieführer und -zeitschriften gelten dem gebürtigen Hallenser und seinem Team als steter Ansporn.

Desweiteren präsentieren Rittmeyer und sein Team im Restaurant KAI 3 immer wieder hoch raffinierte Gemüsekreationen. Mit der inselweit einzigartigen Gemüse-Menükarte „Meine heimliche Leidenschaft“, bestehend aus sieben kleinen Kunstwerken, übernimmt Jens Rittmeyer eine Vorreiterrolle – nicht nur auf Sylt.

Weitere Information unter: www.chefservices.de