Jörg Mūller

Jörg Müller3
Jorg Muller2
Jorg Muller4

Jörg Müller / Gourmet Restaurant Jörg Müller, Sylt

Jörg Müller, 1947 in Freiburg geboren, absolvierte zwischen 1961 und 1964 seine Kochausbildung im Hotel Bauer Müllheim. Darauf folgten renommierte nationale und internationale Stationen, u.a. im Hotel Bellerive au Lac, in Zürich, im Calton St. Moritz, im Schweizerhof Bern, im Miramare Beach Corfou und im Dorchester London. Als Küchenchef leitete er von 1972 bis 1982 die Schweizer Stuben in Wertheim. 1974 kam der erste Stern in den Schweizer Stuben und 1977 der zweite.

Seit 1983 ist Jörg Müller erfolgreich selbstständig auf Sylt. Auch hier wurden seine Kreativität und sein Streben nach Perfektion 1984 mit dem ersten und 1985 mit dem zweiten Stern belohnt. Sein Credo ist, seinen Gästen die besten und frischesten regionalen Zutaten von Land und Meer nach den Grundsätzen der französisch– mediterranen Küche zu servieren.

Die harmonische Zusammenarbeit mit seiner Frau Barbara Müller, welche den Service leitet, sorgt für eine besonders warmherzige Atmosphäre. Für das elegante Restaurant Jörg Müller kocht der mehrfach ausgezeichnete Chef eine lebendige Küche, in der die badische Tradition seiner Heimat ebenso Ausdruck findet wie die regionalen Besonderheiten seiner nördlichen Wahlheimat. In der legeren Atmosphäre der Friesenstube, dem Pesel, werden Gerichte, die typisch für den hohen Norden Deutschlands sind, in spannender Neuinterpretation serviert.