Preise

*DATUM* 09.10.2017
*ORT* Köln, Anuga
*ANLASS* Finale des Wettbewerbs "Anuga Koch des Jahres 2016/17"
*RECHTE/PFLICHTEN* Nutzungsrechte für"Koch des Jahres" und assoziierte Unternehmen räumlich und zeitlich uneingeschränkt, medienunabhängig. Bei Veröffentlichung ist lt. §13 UhrG der Urheber zu nennen (Foto: KDJ/Melanie Bauer Photodesign). Nutzung nur im Zusammenhang mit dem genannten Event. No model release!
muetzen_Köln

© Melanie Bauer Photodesign

Hauptpreise:

Neben dem Titel, der beruflichen Anerkennung und dem Prestige winkt dem Gewinner von Koch des Jahres ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro!

Außerdem warten tolle Sonderpreise der Sponsoren auf die Teilnehmer.

Sonderpreise der Hauptsponsoren:

dick

„Der goldene Schlüssel“ by Friedr. Dick

Ein besonderes Highlight erwartet die Gewinner der drei Vorentscheidungen der neuen Staffel des „Koch des Jahres“.
Das Traditionsunternehmen Friedr. Dick, verleiht als Hauptsponsor jeweils den zwei besten Teams der Vorfinale den Schlüssel zum Finale:
ein exklusives, vergoldetes F. Dick Messer. Das besondere Geschenk für die Finalisten wird eigens für den Wettbewerb produziert und
besticht nicht nur durch seine außergewöhnliche Optik, sondern auch durch höchste Qualität und Schärfe.

cartedor

„Legendary Dessert“ by Carte D’Or by Langnese

Desserts sind Delikatessen – sie fordern besonders die kreative Seite des Kochs heraus. Dekoration und Topping, Farben und Formen,
die ganze Präsentation machen sie zur Krönung eines jeden Menüs.

Aus diesem Grund verleiht Carte D’Or als Hauptsponsor in jedem Vorfinale einen eigens hergestellten und individuell gestalteten Preis für
die legendärste Dessertkreation.

Ob fruchtig oder cremig, ob klassisch oder innovativ – die „Legendary Desserts“ werden allen Teilnehmern und Gästen damit lange
in Erinnerung bleiben.

unilever

„Sustainability Award“ für den respektvollen Umgang mit Lebensmitteln powered by Unilever Food Solutions

Unnötige Lebensmittelverschwendung zu stoppen, bringt mehr Effizienz, einen höheren Ertrag, einen starken Imagegewinn
und ist ein gemeinsamer Beitrag für eine bessere Welt – das ist der Leitfaden von United Against Waste.

Dem Wettbewerbspartner Unilever Food Solutions ist dieses Thema ein wichtiges Anliegen,
der beim Koch des Jahres einen Award für den respektvollen Umgang mit Lebensmitteln vergibt.
Maßgebend ist dabei das Gewicht des entstandenen Lebensmittelmülls während des Wettbewerbs.

friesenkrone

„SJØ- Challenge“ by Friesenkrone

Neben dem Live-Wettbewerb werden sich unsere Teilnehmer einer weiteren geschmackvollen Herausforderung stellen:

Der SJØ- Challenge!

Am Abend des Wettbewerbs kreieren sie 50 Portionen ihrer Kreation mit dem schmackhaftem Matjes – wer die beste Interpretation abgeliefert hat, entscheidet das Publikum.

Der Gewinn ist ein 500€ Restaurantgutschein, der von unserem Hauptsponsor Friesenkrone zur Verfügung gestellt wird.