Marvin Böhm

Marvin Böhm

Junior Sous Chef, Aqua*** im The Ritz Carlton, Wolfsburg (DE)

Wettbewerbs-Menü
Vorspeise: Taschenkrebs mit Gänsestopfleber und Auster
Hauptspeise: „Brathähnchen aus der Heide“ – Kartoffeln | Petersilie | Brokkoli
Dessert: ,,Himbeerkäsekuchen“ – Himbeere | Frischkäse | Fenchel | Muscovadoeis

Der Küchenstil des erfolgreichen Spitzenkochs zeichnet sich durch schlichte Perfektion aus. Der Geschmack steht für Böhm im Vordergrund und „es kommt nichts auf den Teller, was dort nicht hingehört.“ Auf den Einsatz seiner sonst vielfältig verwendeten Techniken muss er für den Wettbewerb teilweise verzichten, vertraut dabei aber auf sein Improvisationsgeschick. Vor seiner Anstellung im Aqua*** durchlief Böhm mehrere bekannte Stationen, darunter die Schwarzwaldstube*** im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn.

„Es kommt nichts auf den Teller, was dort nicht hingehört“

Steckbrief

Heimatort: Wolfsburg
Jahrgang: 1988
Küchenstil: schlicht, perfektionistisch