Miguel Contreras

Miguel Contreras 1
Miguel1
Miguel

© Melanie Bauer Photodesign

Miguel Contreras / Küchenchef TÜV Rheinland, Köln

Miguel Contreras war Gastgeber des ersten Vorfinales vom „Koch des Jahres“ außerhalb Spaniens, das im TÜV Rheinland in Köln stattfand.

In Nordspanien und Deutschland aufgewachsen, begann der 1976 geborene Miguel Contreras seine berufliche Laufbahn zunächst mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in der 5-Sterne-Hotellerie. Dort entdeckte er seine Leidenschaft für das Kochhandwerk. Nach einer anschließenden Kochlehre und einigen Gesellenjahren legte er 2004 die Küchenmeisterprüfung als Bester seines Jahrganges ab. Noch im selben Jahr konnte er sich in der Position des Küchenchefs beweisen bis er 2009 das Mitarbeiter- und Vorstandskasino vom TÜV Rheinland übernahm. Dort beweist er täglich, dass nicht nur im Gäste- und Vorstandbereich, sondern auch in der vermeintlichen Großküche auf sehr hohem Niveau gekocht wird. Sehr gerne gibt er sein Wissen in der Aus- und Weiterbildung an Köche und Küchenmeister weiter und engagiert sich parallel als Prüfer in den entsprechenden Ausschüssen der Industrie- und Handelskammer zu Köln.

Seiner neuen Liebe „Koch des Jahres“ widmet er sich als technischer Juror mit ganzem Herzen und betreut sowohl die Teilnehmer als auch die hochkarätige Tasting-Jury seit der ersten Stunde des Events in Deutschland.

Weitere Information unter: www.chefservices.de