Otto Wimmer

Otto Wimmer
Otto
Otto

© Melanie Bauer Photodesign

Otto Wimmer / Unilever Food Solutions Wien

1967 in Wien geboren und nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung im Hotel Astoria in Wien 1985 durchlief Otto Wimmer viele Teilbereiche in der Küche im In- sowie auch im Ausland. Außerdem ist Otto Wimmer diätetisch geprüfter Koch.
Seine große Leidenschaft war die Seefahrt – auf Kreuzfahrtschiffen, Eisbrechern und Privatjachten 10 Jahre hat Wimmer alle Kontinente sowie Meere bereist, und konnte mit dem Nord- und Südpol seine persönlichen Highlights ausmachen.

Seit September 2007 ist er Leiter der Culinary Fachberatung von Unilever Food Solutions Österreich. In der Gastronomie dreht sich das Rad schnell: es passiert unheimlich viel in sehr kurzer Zeit. Auf dem neuesten Stand zu sein, ist nicht immer einfach und daher bewahrheitet sich für Otto Wimmer der Spruch: „Man lernt nie aus, vor allem rund um Herd und Teller.“