Peter Hagen

Peter-Hagen1
Peter Hagen2
Peter Hagen3

Peter Hagen / Restaurant Ammolite im Europa-Park, Rust

Seit Anfang April 2012 ist Peter Hagen verantwortlicher Küchenchef für das Fine Dining Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“, welches im Juli 2012 seine Tore geöffnet hat.

Peter Hagen absolvierte seine Ausbildung im Hotel Messmer in Bregenz wonach er schnell den beruflichen Aufstieg suchte. In seiner 15 jährigen Karriere konnte er sein Können in verschiedensten Häusern, zum Teil auf Sterneniveau, unter Beweis stellen und Erfahrungen sammeln. So gehören das Deuring Schlößle, die Schwarzwaldstuben der Traube Tonbach unter Harald Wohlfahrt, sowie die Villa Joya, das einzige zwei Sterne Restaurant Portugals, zu seinen ehemaligen Arbeitgebern. Zuletzt war Peter Hagen im renommierten zwei Sterne Restaurant Cheval Blanc des Hotels Les Trois Rois in Basel tätig. Seit Juli 2012 verwöhnt er die Gäste des Fine Dining Restaurants „Ammolite“ mit ausgesuchten Kreationen. Im Jahr 2013 wurde das Restaurant bereits mit einem Michelin Stern und 16 Gault-Millau Punkten ausgezeichnet, 2014 folgte der zweite Michelin Stern.