Sören Herzig

SörenHerzig2
SörenHerzig1

Sören Herzig / Gourmet Restaurant Sterneck, Cuxhaven (D)

Seit Februar 2011 ist Sören Herzig Demi Chef im Gourmet Restaurant Sterneck. Nach seiner Ausbildung im Badhotel Sterneck, führte ihn sein Weg für ein Praktikum ins Restaurant La Vie in Osnabrück und ins Restaurant Aqua in Wolfsburg, gefolgt von seinem Jahr als Commis de Cuisine im Gourmet Restaurant Louis C. Jacob. Selbstbewusst arbeitet er auf sein Ziel hin, bereits im Alter von 28 Jahren mit dem ersten Stern geehrt zu werden. So behauptet er von sich selbst: „Einen guten Koch zeichnet es aus, immer einen Schritt voraus zu sein. In meiner Küche bin ich zwei Schritte voraus.“ In seinem Streben nach Perfektion hofft er, als Sieger in Hamburg hervorzugehen. Von dem Preisgeld des Finales würde er sich dann ein Auto kaufen. Am liebsten isst Herzig Spinat in allen Variationen. Besonders der kreative Aspekt seines Berufs begeistert ihn:„ Ein Koch ist an erster Stelle Künstler. Der Teller ist mein Bilderrahmen und ich habe den Pinsel in der Hand“. Als Assistentin hatte er beim Vorfinale seine Freundin Marga Uken zur Seite.