Thierry Baumgart

ThyerriBaumgart3
ThyerriBaumgart2
ThyerriBaumgart1

Thierry Baumgart / Romantik Hotel Tuchmacher, Görlitz (D)

Thierry Baumgart, heute als Küchenchef des Romantik Hotel Tuchmacher tätig, begann seine Lehre zum Koch 1977 in der Hotelfachschule in Straßburg. Seine Zweisprachigkeit verhalf dem gebürtigen Elsässer zu zahlreichen Arbeitsstellen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz.
Fünf Jahre lang leitete er sein eigenes Restaurant Troadstadl in Penzberg bei München, bei dem ihm seine Erfahrung aus Praktika bei Jean-Yves Schillinger, Jean Albrecht und Dieter Müller zugute kam. Seine Küche mit saisonalen Produkten spiegelt seine Bodenständigkeit wieder. So würde er dem Papst etwa am liebsten Lamm mit Bohnen servieren. Aus der Ruhe schöpft er neue Ideen für seine Gerichte. Bald erwartet seine Familie Nachwuchs. Beim Wettbewerb wird Baumgart von seinem Sohn Benjamin unterstützt, der ihm als Assistent zur Seite steht.