Thomas Fischer

ThomasFisher2
ThomasFisher1

Thomas Fischer / Die Bank Brasserie, Hamburg (D)

Thomas Fischer, seit 2010 Küchenchef der Brasserie Die Bank, hatte 1998-1999 einen Stern für das Landhaus Mösse auf Sylt erhalten. Seinen Stil, den eine leichte und zeitgemäße Küche charakterisiert, hat seine Zeit in namhaften Häusern wie dem Arabella Grand Hotel in Frankfurt und dem Parkhotel Gengenbach bei Roland Wätzmann geprägt. Fischer hat bereits zweimal am Bocuse d’Or teilgenommen, wobei er beide Male einen zweiten Platz erreichte. Zu seinen bevorzugten Zutaten gehören Trüffel und gute Öle. Neben einem eigenen Restaurant in Miami, in dem er Barack Obama zu dessen Leibgericht Shrimp Linguini einladen würde, hat er noch einen ganz besonderen Traum: Einmal die deutsche Nationalmannschaft während der WM kulinarisch zu versorgen und dann als Belohnung beim Finalspiel gegen Italien in der ersten Reihe zu sitzen.